Links überspringen

Über uns

R-EX entwickelt Projekte rund um die ökologische Optimierung von Lieferketten und Distributionsprozessen. Außerdem beraten und begleiten wir Unternehmen bei der Analyse und Implementierung komplexer logistischer Projekte. Unser Wissen rund um den Themenkomplex Transport, Warehousing und Liefersysteme generiert Mehrwert für Unternehmen und eröffnet neue, lukrative Perspektiven.

Historie

seit 2011

Beratung, Analyse und Planung für verschiedene Unternehmen der Logistik – Wirtschaft, Pharmazeutischen Industrie, Nahrungsmittel – Industrie, Fahrzeughersteller von Spezial – Nutzfahrzeugen, Edelmetall – Industrie (teilweise als Partner von Logistik- Unternehmen)

2010

Beginn einer Entwicklung eines praxistauglichen ganzheitlichen Konzeptes für eine ökologisch optimierte Regionallogistik diverser Warengruppen und Größenkategorien

2010

gründete Jochen Paulsmeyer die R-EX GmbH als Fachbüro für Analyse, Beratung und Planung.

Zuvor war er in leitender Funktion zunächst als Prokurist, später als Geschäftsführer von Tochterunternehmen führender Big Player der Logistikbranche tätig u.a. DACHSER, DHL, RHENUS.

Dort verantwortete er mit langjähriger Erfahrung den Aufbau neuer und Optimierung bestehender Distributionsnetzwerke in Domestik Märkten u.a. für temperaturgeführte Lebensmittel und Pharmazeutische Industrie.

Mit der Gründung von R-EX GmbH wechselte er auf die Beraterseite.